Oberaargauisches Schwingfest 2017

Oberaargauisches2017Mein drittes Kranzfest in dieser Saison startete ich mit einer Niederlage gegen Matthias Sempach, den Schwingerkönig von 2013. Mit dem Wissen, dass 8.5 Punkte zu Beginn eine grosse Hypothek sind, wollte ich mit einer Siegesserie wieder an Boden gut machen. Dies gelang mir in den folgenden Gängen, in welchen ich der Reihe nach Rene Berger, Christian Gerber und Patrick Walther bezwingen konnte. Die Siegesserie endete dann mit einem gestellten Gang gegen Remo Käser. Leider konnte ich auch den sechsten Gang nicht erfolgreich gestalten und somit musste ich den Weg nach Hause ohne Kranz antreten. Die Enttäuschung war im ersten Moment sicher gross. Dies nicht nur wegen meiner Leistung, sondern auch wegen gewissen anderen Entscheidungen, welche ich hier nicht weiter thematisieren möchte. Nun heisst es für mich vorwärts schauen. An dieser Stelle gratuliere ich Matthias Sempach zum verdienten Festsieg und ebenfalls meinen Kollegen aus dem Oberhasli, welche sich den Kranz erkämpfen konnten.

Sportliche Grüsse
Matthias

Rangliste und Statistik auf schlussgang.ch