Ballenbergschwinget 2017

Ballenberschwinget2017Endlich raus, endlich wieder Schwingfeste. Am Ballenbergschwinget unternahm ich meinen zweiten wettkampfmässigen Test in dieser noch jungen Saison. Mit meiner Leistung bin ich mehrheitlich zufrieden und es waren einige gute Ansätze zu erkennen. Die Niederlage im Schlussgang gegen den stark aufschwingenden Sämi Giger ist verkraftbar und hat mir aufgezeigt, dass ich mich hinsichtlich der „grossen Feste“ noch steigern muss und vor allem noch steigern kann. An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an den Festsieger.

Mein nächster Einsatz wird voraussichtlich am Abendschwinget in Frutigen sein. Bis dahin werde ich mich gut erholen und weiter hart trainieren.

Sportliche Grüsse
Matthias

Rangliste und Statistik auf schlussgang.ch

Bericht
in der Jungfrauzeitung vom 18.04.2017