Emmentalisches Schwingfest in Sumiswald

Emmental2016Mit dem Emmentalischen Schwingfest in Sumiswald schloss ich meine Gauverbandssaison 2016 ab. Zwei gestellte Gänge zu Beginn gegen Michael Moser und Remo Schenkel brachten mich schon früh in Rücklage und ich merkte schnell, dass an diesem Tag nichts von alleine gehen sollte. Mit einem Plattwurf gegen Marcel Brunner gelang mir immerhin ein guter Abschluss des verkrampften Morgens. Zwei weitere Siege gegen Roger Wälchli und Niklaus Wüthrich brachten mich einigermassen wieder heran ans Spitzenfeld. Durch den abschliessenden Gestellten gegen Thomas Zaugg landete ich dann auf dem letzten Kranzrang. Herzliche Gratulation an Remo Käser zum Festsieg.

Die nächste Woche steht ganz im Zeichen der Erholung. Mein nächster Einsatz wird voraussichtlich am Rigischwinget in zwei Wochen sein.

Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit.
Matthias

Rangliste und Statistik auf schlussgang.ch