Schwing- und Älplerfest Schwarzsee 2016

LacNoir16In Plaffeien nahm ich am ersten Bergkranzfest in dieser Saison teil. Mit zwei Plattwürfen gegen Michael Nydegger und Matthias Aeschbacher war mein Start sehr gut. Anschliessend ging mir etwas die Puste aus und ich musste mich mit zwei gestellten Gängen gegen Matthias Siegenthaler und Tobias Krähenbühl begnügen. Ein weiterer Plattwurf im fünften Gang gegen Lario Kramer brachte mich in eine gute Ausgangslage für den letzten Gang. Diesen musste ich wiederum stellen gegen Remo Käser und so platzierte ich mich auf dem letzten Kranzrang. Herzliche Gratulation ans gesamte Berner-Team zur eindrücklichen Leistung.

Für mich geht es nächsten Sonntag am Emmentalischen Schwingfest in Sumiswald weiter. Zuvor werde ich mich aber gut erholen, denn das braucht es nach diesem intensiven Wochenende nun definitiv.

Sportliche Grüsse
Matthias

Rangliste und Statistik auf schlussgang.ch