Engstlenschwinget 2015

engstlen15Voller Vorfreude nahm ich am vergangenen Samstag an meinem Heimfest auf der Engstlenalp teil. Die wunderschöne Kulisse zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein in ihrer ganzen Pracht und der grosse Zuschaueraufmarsch tat das seinige zur super Stimmung. Mit einem Gestellten gegen den Gasteidgenossen Peter Imfeld und zwei Plattwürfen gegen Remo Wallimann und Adrian Gäggeler fiel das Morgenpensum positiv aus. Ein weiterer Zehner gegen Kilian Wyss brachte mich in eine gute Ausgangslage im Kampf um den Schlussgang, welchen ich aber auf Grund eines Gestellten gegen Michael Moser verpasste. Mit einer weiteren Punkteteilung im letzten Gang gegen Christian Gerber landete ich schlussendlich auf dem sechsten Rang. Herzliche Gratulation an meinen Cousin Simon zum Festsieg.

Ein weiteres Highlight war die Taufe des Stiers Adam, welcher im kommenden Jahr am Bernisch Kantonalen Schwingfest in Meiringen der Siegerpreis sein wird. Zusammen mit Marc Trauffer, Simon Anderegg und Kilian Wenger durfte ich die Patenschaft für dieses stolze Tier übernehmen.

Mein voller Fokus gilt nun den kommenden zwei Wochen, wo mit dem Schwägalpschwinget sowie dem Bernisch Kantonalen in Seedorf zum Schluss der Saison zwei echte Härtetests auf dem Programm stehen. Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Sportliche Grüsse
Matthias

Rangliste und Statistik auf schlussgang.ch

Bericht in der Jungfrauzeitung vom 08.08.2015