Südwestschweizerisches Schwingfest in Genf

SWS15Zusammen mit Matthias Siegenthaler durfte ich am vergangenen Wochenende die Berner Farben in der Südwestschweiz vertreten. Ein wenig gehandicapt durch meinen Finger startete ich mit einem Plattwurf gegen Benjamin Gapany optimal in den Wettkampf. Bereits im zweiten Gang bekam ich mit Fabian Kindlimann den ersten Gast zugeteilt. Dieses Duell endete ohne Sieger. Mit einer weiteren Zehn gegen Stéphane Hänni schloss ich mein Vormittagspensum erfolgreich ab. Im vierten Gang konnte ich in Person von Erich Fankhauser auch den zweiten Gast an diesem Tag nicht bezwingen und so war ich schon früh aus dem Rennen um den Tagessieg. Mit zwei Folgesiegen konnte ich mir aber meinen zweiten Südwestschweizerkranz erkämpfen. Herzliche Gratulation an Erich zum verdienten Festsieg und an mein Berner „Gschpändli“ Matthias Siegenthaler für das gelungene Comeback.

Mein nächster Einsatz wird hoffentlich in zwei Wochen am Brünigschwinget sein. Bis dahin versuche ich meinen Finger bestmöglich zu pflegen, damit ich auf der Wasserscheide wieder voll angreifen kann.

Ich wünsche euch eine gute Woche
Matthias

Rangliste
und Statistik auf schlussgang.ch