Abendschwinget Frutigen

015 8440 Schwinger Kraftwerk Handeck bydavidbirriAm vergangenen Samstag stand mit dem Abendschwinget in Frutigen der letzte Test vor dem ersten Kranzfest auf dem Programm. In den beiden ersten Gängen gelangen mir zwei Plattwürfe gegen Hanspeter Luginbühl und Michael Moser. Der dritte Durchgang gegen Ruedi Roschi brachte keinen Sieger hervor, ehe mir zwei weitere Zehner gegen Roger Wälchli und Michael Leuenberger die Schlussgangqualifikation einbrachten. In der Endausmarchung stand mir mein Cousin Simon Anderegg gegenüber. Nach intensiven zehn Minuten trennten wir uns resultatlos unentschieden und konnten beide das Fest im ersten Rang beenden. Herzliche Gratulation an Simon zum gelungenen Comeback und gute Besserung an Michael Moser, welcher sich im zweiten Gang leider verletzt hat.

Am kommenden Sonntag werde ich am Oberländischen Schwingfest in Boltigen in meine Kranzfestsaison 2015 starten. Ich freue mich sehr und schaue sehr zuversichtlich in Richtung Heimfest.

Mit sportlichen Grüssen
Matthias

Rangliste und Statistik auf schlussgang.ch