#Dream Big

Zusammen mit Anja Knabenhans blicke ich auf mein Leben als Spitzensportler zurück und erzähle euch meine ganz persönliche Geschichte.

Autorin

Anja Knabenhans war 15 Jahre lang Sportjournalistin bei der Neuen Zürcher Zeitung, unter anderem als Schwing-Expertin. Heute ist sie selbständige Autorin und führt mit der ding ding ding GmbH (www.dingdingding.ch) ihre eigene Agentur für Text, Konzept und Audio. Zudem ist sie Mitbesitzerin und Textchefin der Elternplattform Any Working Mom (www.anyworkingmom.com) Die 41-Jährige lebt mit ihrer Familie im Kanton Zürich.

Vorschau

Er war weit oben: der beste aller Schwinger, Schwingerkönig. Er war weit unten: im Spital nach einem Sturz von der Seilbahngondel, 12 Meter. Wie arbeitet man sich empor zum stärksten Sägemehlkämpfer? Wie kämpft man sich zurück nach einem Schicksalsschlag? Matthias Glarner erzählt seine persönliche Geschichte – auch Dinge, die er bisher für sich behalten hat. Dieses Buch soll andere inspirieren. All jene, die ein Ziel erreichen wollen, ob im Sport, beruflich oder im Leben generell. All jene, die erprobte Strategien und Methoden suchen, dargelegt in konkreten Situationen. Wie umgehen mit Zweifeln, Niederlagen, Motivationsproblemen oder Blockaden? Wie Ziele definieren, den Blick schärfen fürs Wichtige, Störfaktoren aussortieren? Wann die Reissleine ziehen, und wie? Matthias Glarner und seine engsten sportlichen Betreuungspersonen ermöglichen tiefe Einblicke für alle, die gross träumen – und die bereit sind, hart zu arbeiten.

Verlag